Landeshauptstadt: Jugendrat will Jugendliche befragen
Nun will auch der Jugendrat die jungen Menschen in Potsdam befragen. Das kündigte der Jugendrat in einer aktuellen Mitteilung an.
Stand:
Nun will auch der Jugendrat die jungen Menschen in Potsdam befragen. Das kündigte der Jugendrat in einer aktuellen Mitteilung an. Geplant sei die Erstellung eines Fragebogens, der an Schulen und Jugendklubs verteilt werden soll. Ziel sei eine Statistik, „welche Wünsche, Anregungen und Kritiken die Jugendlichen der Stadt Potsdam und der Umgebung haben“, so der Jugendrat. Für dieses Jahr hatten bereits die Potsdamer Verwaltung und die Stadtwerke eine Umfrage unter Jugendlichen angekündigt, dabei soll es um die Nutzung von Potsdams Jugendkultur-Angeboten und die Zufriedenheit mit dem öffentlichen Nahverkehr gehen.
Die Ankündigung ist das erste Lebenszeichen des Jugendrats nach langer Zeit. Das Gremium hatte sich im vergangenen Frühjahr erstmals öffentlich vorgestellt. Doch bald war die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendrates, der eine Stimme für junge Potsdamer sein will, zum Erliegen gekommen. Dies soll sich nun ändern. Unter anderem wolle sich der Jugendrat bei der Neugestaltung der Jugendabteilung in Potsdams Stadt- und Landesbibliothek einbringen, hieß es. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: