zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 22. März: Junge bei Unfall schwer verletzt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein 15-jähriger Junge wurde von einem Auto in Potsdam-West angefahren. Außerdem wurde ein Auto, das im Holländischen Viertel abgestellt war, geklaut.

Stand:

Junge bei Unfall schwer verletzt

Potsdam-West - Ein 15-jähriger Junge ist am Samstag von einem Auto angefahren und schwer am Bein verletzt worden. Nach Polizeiangaben soll er in der Zeppelinstraße kurz vor dem Ortsausgang Richtung Geltow plötzlich auf die Fahrbahn getreten sein. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer habe trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten können und den Jungen erfasst. Durch den Aufprall verletzte sich der 15-Jährige schwer am Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen stand das Unfallopfer unter Alkoholeinfluss. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. 

Passat gestohlen

Innenstadt - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche einen schwarzen VW Passat CC gestohlen. Der Besitzer hatte den Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen P-MS 115 am 16. März im Holländischen Viertel abgestellt, den Diebstahl aber erst am vergangenen Wochenende bemerkt. Den Wert des drei Jahre alten Autos bezifferte die Polizei auf rund 35 000 Euro.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })