zum Hauptinhalt

Sport: Junge Füchse überlegen

Fortuna verlor gegen Reinickendorfer A-Junioren

Stand:

„Wir sind wohl doch noch nicht so weit“, räumte Trainer Brunow am Sonnabend nach dem Abpfiff des dritten Testspiels des Fußball-Landesligisten Fortuna Babelsberg unumwunden ein. Die Stern-Elf konnte gegen gegen den Berliner A-Junioren-Landesmeister Reinickendorfer Füchse bei weitem nicht an die Leistungen anknüpfen, die sie in den vorherigen Vergleichen gegen den 1.FC Wilmersdorf (4:1) und die Reserve des SV Babelsberg 03 (2:4) gezeigt hatte, und verlor mit 1:5 (0:2).

Die Youngster aus der Hauptstadt waren ihrem Gastgeber körperlich nicht unterlegen und hatten spielerisch viel mehr drauf. Ganze zehn Minuten dauerte Fortuna Anfangsoffensive, dann bestimmten die Füchse mehr und mehr des Spiel. Maik Haubitz (15.) und Phillip Januschowski (37.) sorgten noch vor der Pause für eine Vorentscheidung. Auf der anderen Seite gab es zwei Möglichkeiten, doch Steffen Krause köpfte neben das Tor (28.) und Pascal Baneths Direktschuss aus spitzem Winkel streifte die Querlatte.

Kurz nach dem Wechsel kam Hoffnung auf. Nach einem schönen Angriffszug über vier Stationen verkürzte Robert Jenner (52.) auf 1:2. Das war es dann allerdings. Die Berliner verdauten den Gegentreffer schnell und schalteten wieder auf Angriff. Eine nicht immer sattelfeste Babelsberger Abwehr trug schließlich dazu bei, dass Maik Haubitz (73.) und Mergim Huseni (77., 82.) in zehn Minuten den Vorsprung auf 5:1 ausbauten. jir.

Fortuna Babelsberg: Methfessel-Ziel (46. Pochanke); Galke (46. Höhlich); Erler, Mackus, Stantschev (65. Clasen); Tauscher, Jenner, Hintze (29. Baneth), Zimmermann; Richter, Krause.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })