VfL Potsdam gegen SC Magdeburg II: Kampf um die Chance zum Aufstieg
Der Sprung in die 2. Bundesliga ist für die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam in dieser Saison möglich. Dafür gilt es, den Relegationsplatz zu holen. Diesen hat momentan der SC Magdeburg II inne, der am Dienstag zum Showdown in Potsdam gastiert.
Stand:
Vier Spiele sind es noch für die Handballer des VfL Potsdam in der aktuellen Drittliga-Saison. Vier Endspiele nennt es Linksaußen Julius Dierberg in einem Interview mit dem Fach-Portal „handball.com“. Tatsächlich entscheidet sich auf der Zielgeraden der Saison, ob es der VfL als Tabellenzweiter in die Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga schafft.
Erste Aufgabe: Das Heimspiel gegen die derzeitige Nummer zwei SC Magdeburg II. Die Bundesliga-Reserve kommt am Dienstag in die MBS-Arena (Beginn: 19.30 Uhr). Am kommenden Sonntag müssen die Adler dann zum Spitzenreiter HV Dessau-Roßlau. Der Ausgang beider Spiele ist richtungsweisend, ob die letzte Auswärtspartie bei HV Stralsund (23. April) und das Heimspiel gegen TS Großburgwedel (30. April) zum Herzschlagfinale werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: