Sport: Kampf um Klassenerhalt wird schwerer
In der Tischtennis-Oberliga verloren die Damen des TSV Stahnsdorf am Sonnabend ihr Heimspiel gegen 3B Berlin III mit 3:8. Dabei ließ der Auftakt hoffen.
Stand:
In der Tischtennis-Oberliga verloren die Damen des TSV Stahnsdorf am Sonnabend ihr Heimspiel gegen 3B Berlin III mit 3:8. Dabei ließ der Auftakt hoffen. Das zuverlässige Doppel Janke/Spilke egalisierte die knappe 2:3-Niederlage von Bratvogel/Grunwaldt zum 1:1. Das gelang auch noch einmal, nachdem die ersten Einzel an die Gäste gingen (1:3).
Carola Bratvogel und Britta Spilke gewannen in der nächsten Runde beide Einzel. Leider lief es danach nicht mehr so gut für das Team. So reichte es für Britta Spilke in ihrem zweiten Einzel nach zwei Satzgewinnen gegen die frühere Stahnsdorferin Aileen Grunert nicht zum Sieg (2:3). Der Kampf um den Klassenerhalt wird nun für die TSV-Damen immer schwerer.
Vor dem Verbandsliga-Aufstieg stehen die Herren von TSV Stahnsdorf II. Der Landesliga-Tabellenführer besiegte im Spitzenduell den SV 05 Rehbrücke mit 9:2 und vergrößerte seinen Vorsprung gegenüber den Verfolger auf sechs Punkte. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: