Sport: Kantersieg in Babelsberg
Bornim büßte erneut Punkte ein
Stand:
Die Niederlage in Falkensee vor einer Woche scheint Bornims Kicker doch mehr zu schaffen zu machen, als man zugibt. Im nächsten Spiel gab es die nächste Pleite für den Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Dabei hatte dieser im Heimspiel gegen die auswärts in diesem Spieljahr noch ohne Sieg dastehende Werderaner Viktoria-Reserve zu Recht einen Sieg erwartet. Beim 2:2 ging Bornim dennoch als Verlierer vom Platz.
Eine Vorentscheidung dürfte fünf Spieltage vor Saisonschluss im Abstiegskampf gefallen sein. Rot-Weiß Groß Glienicke verlor vor eigenem Publikum gegen den nach zuletzt zwei Niederlagen ebenfalls wieder in Gefahr geratenen Caputher SV mit 0:2. Da auch Ruhlsdorf und Eintracht 90 Babelsberg punkteten, hat der Tabellenletzte nun bereits zehn Punkte Rückstand auf den sicheren Hafen.
Für Aufsehen sorgte das Treffen zwischen Fortuna Babelsberg II und Eintracht Babelsberg: Mit 8:1 gewann die Eintracht. Fortuna trat nicht ganz mit seinem stärksten Aufgebot an, der Gegner nutzte das rigoros aus. Die Rote Karte für Fortunas Bilal Storany (38.) war kaum entscheidend für den Spielausgang. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: