zum Hauptinhalt

Sport: „Karli“ ist bereit für den FC St. Pauli

Entwarnung im Karl–Liebknecht-Stadion: Das für kommenden Sonnabend geplante Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli kann stattfinden.

Stand:

Entwarnung im Karl–Liebknecht-Stadion: Das für kommenden Sonnabend geplante Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli kann stattfinden. Das bestätigte gestern Carsten Müller, der seit Jahresbeginn als Assistent der Geschäftsleitung des SV Babelsberg 03 tätig ist. Am Mittag nahm eine Platzkommission den Zustand des Rasens genauer unter die Lupe – und befand ihn für „bestens“. „Die milden Temperaturen, die fehlende Schneedecke und wohl auch der Wind, der den Rasen trocknete, haben sich gut ausgewirkt“, so Müller. Allerdings wurde das bislang eher dürftige Grün im „Karli“ in den vergangenen Wochen auch gedüngt – mit Erfolg.

Der Anpfiff gegen den Hamburger Traditionsverein wird um 14 Uhr erfolgen, das Stadion öffnet jedoch bereits um zwölf seine Tore. Da es diesmal wegen der unsicheren Wetterprognosen bislang keinen Kartenvorverkauf gab, sollen die Fans somit genügend Zeit haben, ein Ticket zu erwerben. Die Preise gestalten sich indes wie bei den Oberligaspielen: Für einen Stehplatz müssen fünf, ermäßigt drei Euro bezahlt werden; die Sitzplätze schlagen mit acht beziehungsweise zehn Euro zu Buche. Karten sind zudem bereits ab heute unter anderem in der Ticketeria im Stern-Center und im Laden „Hand-Telefon“ an der Karl-Liebknecht- Straße erhältlich. Auch im Stadion können Karten heute und morgen jeweils von 16 bis 19 Uhr erworben werden. Dauerkarten werden nicht anerkannt.

Da im Vorfeld des Spiels zahlreiche Fans für den Erhalt des Karl-Liebknecht-Stadions demonstrieren, wird die Polizei einige Absperrungen in der Babelsberger City vornehmen. Betroffen ist in erster Linie die Karl-Liebknecht-Straße, die in der Zeit von 12 bis mindestens 13.30 Uhr gesperrt wird. Aber auch die anliegenden Straßen sind für den Fahrzeugverkehr bis zu diesem Zeitpunkt tabu. Empfohlen wird aus diesem Grund die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln – der Weg zum Stadion erfolgt dann über die Straße Alt Nowawes.

Auch wenn die Babelsberger Fans zu den Anhängern des FC St. Pauli seit jeher sehr freundschaftliche Beziehungen pflegen, wird es auch bei diesem Spiel aus sicherheitsrelevanten Gründen eine Blocktrennung geben. H. Mallwitz

H. Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })