zum Hauptinhalt

Sport: Karneval am Schwielowsee

Turbine Potsdam schaute mit vielen Sponsoren auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Stand:

Im noblen Ambiente des Resort Schwielowsee schauten die Fußballerinnen des FFC Turbine Potsdam am Sonntagabend auf das Jahr zurück, plauderten bei Werderaner Wachtelberg und Dornfelder Spätlese mit den zahlreich erschienenen Sponsoren und Freunden des Vereins über das Erreichte. Über den Gewinn des UEFA-Cups, des DFB-Pokals, des DFB- Hallenpokals und sicherlich auch über das Erreichen des Finales um den UEFA-Pokal, bei dem sie im kommenden Jahr auf den Dauerrivalen FFC Frankfurt treffen. Rund 50 Sponsoren hatten an zwölf Tischen Platz genommen – allein unter sich waren sie jedoch nicht, denn auch die „Turbinen“ hatten sich aufgeteilt und leisteten den Förderern Gesellschaft.

Die Weihnachtsfeier – für Coach Bernd Schröder war sie auch ein willkommener Anlass, auf das Erreichte zurück zu blicken. „Es war das erfolgreichste Jahr meines Lebens“, sagte er und bedankte sich bei allen, die diesen Weg mit ermöglichten. „Vor allem“, so Schröder, der in diesem Jahr auch mit dem Roten Adlerorden und der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet wurde, „bin ich aber meiner Frau dankbar.“

Lange hielt es auf den Plätzen allerdings niemanden: Nach Gänsekeule oder Schweinekrustenbraten mit Thüringer Klößen gab die Tanzschule Kurrat einen Einblick in ihr Können und lud zum Mitmachen ein. Die Turbinen ließen sich nicht lange bitten und feierten „Karneval in Rio“. Mit ihrer Tanz-Show wird die Tanzschule Kurrat indes auch im nächsten Jahr zu erleben sein – beim Auftakt zur Fußball-WM. hm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })