Landeshauptstadt: Kaum Resonanz bei Wahlen in Drewitz
Drewitz - Die Wahlen zur Bürgervertretung für das umstrittene Großprojekt Gartenstadt Drewitz haben begonnen – mit noch sehr mäßigem Andrang. Am ersten Wahltag seien genau sechs Stimmen abgegeben worden, sagte Jacqueline Krüger, Koordinatorin des zuständigen Stadtteilrats, den PNN gestern Abend auf Anfrage.
Stand:
Drewitz - Die Wahlen zur Bürgervertretung für das umstrittene Großprojekt Gartenstadt Drewitz haben begonnen – mit noch sehr mäßigem Andrang. Am ersten Wahltag seien genau sechs Stimmen abgegeben worden, sagte Jacqueline Krüger, Koordinatorin des zuständigen Stadtteilrats, den PNN gestern Abend auf Anfrage. „Wir können nur appellieren, dass sich mehr Drewitzer an dieser Wahl beteiligen“, so Krüger.
Für die 15-köpfige Bürgervertretung, die das Gartenstadtprojekt begleiten soll, stehen 39 Kandidaten zur Wahl. Wahllokal ist der Projektladen Drewitz in der Konrad-Wolf-Allee 27. Dazu gibt es ein mobiles Wahlbüro, das zum Beispiel am Freitag im Havel-Nuthe-Center und am kommenden Montag in der Seniorenbegegnungsstätte in der Asta-Nielsen- Straße Station macht. Die Wahl endet am 27. Mai. Wahlberechtigt sind alle Drewitzer ab 16 Jahren. Informationen zu den Kandidaten gibt es im Internet unter www.gartenstadt-drewitz.de. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: