zum Hauptinhalt

Sport: KC-Paddler dominierten Jugend-Cup Potsdams Kanuten auf den vorderen Plätzen

Das zweite Wertungsrennen um den Jugend-Cup der Nationalmannschaft in Mannheim dominierten die 15- und 16-jährigen Rennkanuten des KC Potsdam. Bei den Canadierfahrern belegten im C1 über 500m Chris Walter, Robert Wagner und Steve Dieckow die Plätze eins bis drei; im Kajak überfuhren Patrick Lux und Philipp Walther als Erster und Zweiter das Ziel.

Stand:

Das zweite Wertungsrennen um den Jugend-Cup der Nationalmannschaft in Mannheim dominierten die 15- und 16-jährigen Rennkanuten des KC Potsdam. Bei den Canadierfahrern belegten im C1 über 500m Chris Walter, Robert Wagner und Steve Dieckow die Plätze eins bis drei; im Kajak überfuhren Patrick Lux und Philipp Walther als Erster und Zweiter das Ziel. Bei den Mädchen belegten Frances Berlin und Tina Wilke im K1 über 500 m die Plätze eins und vier. Vor dem abschließenden Wertungslauf bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg führt bei den Canadierfahrern Chris Walter vor Steve Dieckow und Robert Wagner. Im männlichen Kajakbereich steht Patrick Lux vor Philipp Walther an der Spitze; im weiblichen führt Frances Berlin.

Neben den beiden Siegen in den Einerbooten über 500 m gewannen die sieben KCP-Paddler vier weitere Rennen. Die Duos Patrick Lux/ Philipp Walther und Frances Berlin/ Tina Wilke ließen im Zweierkajak sowohl über 500 m als auch über 6000 m keinem ihrer Konkurrenten den Vortritt. Und im C1 über 6000 m gab es gar einen deutlichen Dreifacherfolg für die jungen Potsdamer Canadierfahrer in der Reihenfolge Steve Dieckow, Robert Wagner, Chris Walter. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })