zum Hauptinhalt

Sport: Kein weiter Weg mehr

A-Junioren des 1. VfL nunmehr alleiniger Zweiter

Stand:

Die A-Junioren des 1.VfL Potsdam stehen nach ihrem hohen 37:25 (20:14)-Sieg im Meisterschaftsspiel der Handball-Regionalliga Nordost bei Rotation Prenzlauer Berg Berlin unmittelbar vor der Qualifikation für das Halbfinale der Nordostdeutschen Meisterschaft. Der von Ralf Kutzner und Alexander Haase betreute VfL ist zwei Spieltage vor Saisonende alleiniger Tabellenzweiter, was für das Erreichen des Saisonziels ausreichen würde.

Der deutliche Sieg vom vergangenen Sonntag verstellt Alexander Haase indes nicht den Blick auf das Auswärtsspiel am 17. März bei der SG Polizei/Tegel. „Wenn wir dort gewinnen und der LHC Cottbus sein Heimspiel gegen die Füchse verlieren sollte, sind wir vorzeitig am Ziel“, prognostiziert Haase.

In jedem Fall hat der älteste Jahrgang der an der Sportbetonten Gesamtschule ausgebildeten Handballer sich enorm entwickelt. Vor zehn Tagen brachten sie dem Tabellenführer SG Spandau/Füchse Berlin mit einem 26:24 die bislang einzige Saisonniederlage bei. Zu den Leistungsträgern des Teams zählen Torhüter Tom Lessig sowie die beiden bereits in der 2. Bundesliga eingesetzten Florian Schugardt und Jan Piske. Beide sind typische Vertreter des schnellen Konterspiels. An ihrer Seite spielten zuletzt auch Sascha Starke und der erst 15-jährige Robert Schulze erfreulich stabil. Letztmalig in dieser Saison werden die VfL-Junioren am 25. März in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee gegen den LHC Cottbus um Punkte spielen.Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })