Sport: Keine echte Chance
SC-Volleyballerinnen verloren in Münster mit 0:3
Stand:
Volker Knedel hatte schon beim Studium des Videomaterials Einblick in die Schwere der Tagesaufgabe gewonnen. In der Beurteilung des 0:3 (18:25, 17:25, 15:25) der von ihm trainierten Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam vom vergangenen Samstag beim USC Münster II ließen seine Kerngedanken dann auch auf viel Sinn für die Anerkennung der momentanen Realitäten schließen. „Wir haben alles versucht, hatten jedoch nicht die Spur einer Chance. Münster hat wie eine Wand gestanden, die wir nur selten überwinden konnten“, so Knedel am Tag nach dem Spiel.
Der SC Potsdam, der im vergangenen November schon das Hinspiel gegen die sehr gut ausgebildete Reservemannschaft des deutschen Rekordmeisters mit 0:3 verlor, bot in etwa den Leistungsstandard der in der Vorwoche mit 2:3 verlorenen Partie gegen Alemannia Aachen. In Münster reichte dies nicht für einen Satzgewinn, obwohl die Potsdamerinnen vor 150 Zuschauern in der Sporthalle Berg Fidel zunächst in den ersten Satzhälften ordentlich mitspielten und Anschluss hielten. Tatsächlich scheint der USC Münster II derzeit die leistungsstärkste Vertretung der 2. Bundesliga Nord zu stellen. Womöglich wird sie sogar noch Meister, denn das Spitzenspiel gegen Alemannia Aachen steht am 15. März an. „Für mich gibt es da seit gestern einen ganz eindeutigen Favoriten“, wertete Volker Knedel, für den der USC Münster II derzeit auf einem in dieser Spielklasse unerreichten Level spielt. Knedel: „Wir akzeptieren das erst einmal so und konzentrieren uns ab sofort auf das kommende Spiel.“
Nächster Kontrahent des nunmehr mit 18:18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz stehenden Vorjahresmeisters ist am kommenden Samstag der Köpenicker SC II (16 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann-Allee). Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge ist Vorsicht angebracht, zumal der Gast nach seinem jüngsten 3:2 über den TuS Iserlohn allen Grund hat, mit Selbstvertrauen in diese Partie zu gehen. In der derzeitigen Verfassung des SC Potsdam wäre ein Erfolgserlebnis sehr viel wert. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: