zum Hauptinhalt
In Eiche griff die Polizei einen betrunkenen Jugendlichen auf.

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch PNN

Keine Lust auf Fahrt im Streifenwagen: Betrunkener Jugendlicher schubst Potsdamer Polizisten

Mit über 2,8 Promille war in der Nacht in Eiche ein Jugendlicher zu Fuß unterwegs. Die Polizei wollte ihn deswegen nach Hause bringen. Damit war der Teenager aber nicht einverstanden.

Nur widerwillig hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein betrunkener Jugendlicher im Potsdamer Ortsteil Eiche von der Polizei nach Hause zu seinen Eltern bringen lassen. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, fiel den Beamten der Minderjährige während einer Streifenfahrt auf.

Auf die Einsatzkräfte machte der Teenager einen stark betrunkenen Eindruck. Die Einschätzung wurde durch einen Atemalkoholtest bestätigt. Dieser ergab bei dem Jugendlichen einen Wert von über 2,8 Promille. Daraufhin wollten die Polizisten den Betrunkenen nach Hause bringen. Damit war der Jugendliche aber offensichtlich nicht einverstanden, denn er schubste einen der Beamten.

Um die Heimfahrt im Streifenwagen kam er aber nicht herum. Allerdings musste der Minderjährige im Polizeiauto gefesselt Platz nehmen. Die Polizisten hatten zu dieser Maßnahme gegriffen, um weitere Angriffe zu verhindern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false