Polizeibericht: Kellereinbrüche und versuchter Wohnungseinbruch in Potsdam
Kellereinbrüche in einem WohnhausInnenstadt - Innerhalb der letzten zwei Wochen brachen unbekannte Personen zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße auf. Die Vorhängeschlösser wurden durchtrennt und die Keller durchwühlt.
Stand:
Kellereinbrüche in einem Wohnhaus
Innenstadt - Innerhalb der letzten zwei Wochen brachen unbekannte Personen zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße auf. Die Vorhängeschlösser wurden durchtrennt und die Keller durchwühlt. Zum Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse.
Radfahrerin bei Unfall verletzt
Potsdam-West - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Potsdamer Pkw und einer Radfahrerin aus Potsdam. Der 28-jährige Autofahrer wollte mit seinem VW von der Lennéstraße nach rechts in die Zeppelinstraße einbiegen. Dabei übersah er die 25-jährige Radfahrerin, die auf der Zeppelinstraße fuhr. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich am Kinn.
Versuchter Einbruch in Wohnung Schlaatz - Am Freitagmorgen wurde versucht, in eine Wohnung an der Alten Zauche einzubrechen. Unbekannte Täter versuchten, mit einem nachgemachten Schlüssel die Wohnungstür zu öffnen. Dies misslang und der Schlüssel blieb stecken. Nachdem das Schloss ausgetauscht wurde, konnte der Mieter wieder in seine Wohnung.
Kennzeichen von Pkw entwendet
Drewitz - In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden von einem Pkw beide Kennzeichentafeln entwendet. Der Skoda war in der Nacht unter einem Carport auf einem nicht umzäunten Grundstück am Silbergraben abgestellt. Nach den Kennzeichen wird gefahndet. (PNN)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: