zum Hauptinhalt

Sport: Kellerkinder wehren sich

Spannender Abstiegskampf in Fußballkreisliga

Stand:

Die Abstiegskandidaten der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte sind erwacht. Im Kampf um den Klassenerhalt hat der SV Falkensee-Finkenkrug III in Elstal einen Punkt geholt. Ruhlsdorf siegte gegen Beelitz, und Tabellenschlusslicht RSV Eintracht Teltow II konnte sich mit 2:3 gegen Grün-Weiß Brieselang durchsetzen. Die haben damit ihre Aufstiegschancen verspielt: In der Tabelle musste Brieselang den vierten Platz an Werder II abgegeben.

Das Ergebnis der Brieselanger gegen die Teltower überrascht allerdings nicht. Der Neuling hat unter seinem neuen Coach Enrico Fülle zuletzt eine Erfolgsserie hingelegt. Der Abstiegskampf verspricht damit an den letzten acht Spieltagen eine Menge Spannung. Dabei gehen die Blicke der Tabellenletzten immer öfter zur Landesklasse hinauf. Dort ist zurzeit kein einziger Vertreter des Fußballkreises Havelland-Mitte gefährdet. Bleibt es dabei, hat zum Saisonende auch der Vorletzte der Kreisliga die Chance, sich über die Relegation zu retten.

Indes geht an der Tabellenspitze alles seinen gewohnten Gang. Der FSV Babelsberg 74 und seine Konkurrenten aus Saarmund und Bornim haben sich vom Rest des Feldes abgesetzt. Die 74er gewannen gegen den Caputher SV mit 4:0. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest, dann schien den Babelsbergern angesichts des Vorsprungs die Motivation zu schwinden. Die zweite Halbzeit blieb trotz anhaltender Überlegenheit torlos. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })