BOBSPORT: Kevin Kuske unterstützt „Spirit of Panama“
Aufbauhelfer Kevin Kuske: Der als weltbester Bob-Anschieber geltende Potsdamer will dabei helfen, Bob-Exot Panama bis 2014 olympia- tauglich zu machen.Ähnlich wie im Disney-Film „Cool Running“, der die Story des ersten jamaikanischen Bob-Teams bei Olympia 1988 in Calgary erzählt, will Christoph Zollinger 2014 in Sotschi für Pana- ma im Bob antreten.
Stand:
Aufbauhelfer Kevin Kuske: Der als weltbester Bob-Anschieber geltende Potsdamer will dabei helfen, Bob-Exot Panama bis 2014 olympia- tauglich zu machen.
Ähnlich wie im Disney-Film „Cool Running“, der die Story des ersten jamaikanischen Bob-Teams bei Olympia 1988 in Calgary erzählt, will Christoph Zollinger 2014 in Sotschi für Pana- ma im Bob antreten. Der Schweizer Anwalt, der die Staatsbürgerschaft Pana- mas hat und dort lebt, kam nach einer Fahrt 2010 im Touristenbob in St. Moritz auf den Geschmack. Inzwischen wurden für das Projekt „Spirit of Panama“ bei einem Anschub-Casting 85 Männer – darunter Mitglieder der Special-Forces- Einheit der Nationalpolizei – getestet. Vier Ex-Leichtathleten wurden schließlich ins Team berufen, erste Trainingsfahrten in Europa absolviert. Unterstützt wird das Projekt vom Schweizer Ex-Weltmeister und Ex-Trainer Hans Hiltebrand – und der kennt Kuske.
„Hans hat mich gefragt, ob ich im Sommer, wenn Pana- mas Bobteam wieder nach Europa kommt, mal Anschub- Tipps gebe, was ich gern mache“, sagt der Potsdamer. „Ich finde so etwas prima, denn solche Exoten pushen unseren Sport ja auch ein bisschen.“ M. M./dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: