zum Hauptinhalt

Sport: Kickers 94 bauten Vorsprung auf acht Punkte aus

Im letzten Nachholespiel der Hinrunde gingen die Potsdamer Kickers 94 gegen Lok Falkenberg mit 4:1 (2:1) als Sieger vom Platz und bauten den Vorsprung in der Fußball-Landesklasse Mitte auf acht Zähler aus.Die abstiegsbedrohten Gäste stellten sich hinten rein und warteten auf Konter.

Stand:

Im letzten Nachholespiel der Hinrunde gingen die Potsdamer Kickers 94 gegen Lok Falkenberg mit 4:1 (2:1) als Sieger vom Platz und bauten den Vorsprung in der Fußball-Landesklasse Mitte auf acht Zähler aus.

Die abstiegsbedrohten Gäste stellten sich hinten rein und warteten auf Konter. Gegen die massive Deckung taten sich die Kickers schwer. Selbst der Führungstreffer durch einen von Ronny Senger (13.) verwandelten Foulelfmeter beflügelte kaum. Marcel Heil (38.) hämmerte einen Freistoß vom Mittelkreis aus zum 1:1 in den Winkel. Danach investierten die Kickers mehr und wurden zur spielbestimmenden Elf. Tobias Geipel (45.), der eingewechselte Hannes Hohmann (68.) und Ronny Senger (85.) – der 34-jährige Torjäger der Kickers II musste in der ersten Mannschaft aushelfen – machten alles klar.

Potsdamer Kickers: Schneider; Geipel, Harms, Berker; Stolle (78.Mikolaschek), Richter, Senger, F.Pietsch; Wolff, Heeren, Affeldt. Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })