Sport: Kickers 94 erneut kalt erwischt
Die Potsdamer Kickers 94 bleiben nach dem 0:3 (0:3) beim MSV Rüdersdorf den Qualitätsnachweis für die Fußball-Landesliga schuldig und müssen weiter auf den ersten Punkt warten. Erneut fielen einige spieltragende Kräfte aus.
Stand:
Die Potsdamer Kickers 94 bleiben nach dem 0:3 (0:3) beim MSV Rüdersdorf den Qualitätsnachweis für die Fußball-Landesliga schuldig und müssen weiter auf den ersten Punkt warten. Erneut fielen einige spieltragende Kräfte aus. Die Potsdamer Orientierungsprobleme nutzten die Rüdersdorfer zu einem furiosen Start. Der Favorit ging mit der ersten Chance durch Torjäger Robert Tavernier (4.) in Führung und legte durch Laszlo Nagy (11.) nach.
Wie in der Vorwoche gegen Werder (1:7) standen die Kickers enorm unter Druck, diesmal verhinderte aber mehr kämpferischer Einsatz ein Debakel. Mit einigen Pässen wurden sogar Lücken in die Rüdersdorfer Defensive gerissen. Routine und Cleverness machte schließlich den Unterschied aus. Daniel Ziminga (33.) erhöhte zum 3:0-Pausenstand. Die Partie war entschieden. „Wir können wegen einiger Personalprobleme gegenwärtig nicht das Optimum abrufen“, sah Kickers-Coach Stephan Ranz die Gründe für die Niederlage. D. W.
Kickers: Schneider; Costa Prata, Teichmann, Harms, Berker (61. Kral); Graul, Geipel, Krüger, Retzlaff (66. F. Pietsch); Chr. Pietsch (71. Brandt), Noack.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: