Sport: Kickers 94 in Hennigsdorf ohne Glück
Mit einem 2:1 (1:0) nahm der FC 98 Henningsdorf Revanche für die bei den Potsdamer Kickers im Herbst erlittene Niederlage. Für die Kickers hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga aber nichts Grundlegendes verändert.
Stand:
Mit einem 2:1 (1:0) nahm der FC 98 Henningsdorf Revanche für die bei den Potsdamer Kickers im Herbst erlittene Niederlage. Für die Kickers hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga aber nichts Grundlegendes verändert. Da Wittenberge verlor, bleibt der 6-Punkte-Abstand auf den Relegationsplatz.
Gegen die durch Richter, Geipel und Ullmann verstärkte Kickers-Abwehr kamen die feldüberlegenen Gastgeber durch Toni Dietrich (27.) zum Führungstor. Mit Wiederanpfiff erzielten die Kickers ein spielerisches Gleichgewicht und schaffte durch Christian Pietsch (71.) den Ausgleich. Doch ein angebliches Foul vom gut haltenden Keeper Tino Daunke ahndete Schiedsrichter Heinze (Ludwigsfelde) mit Strafstoß, den Daniel Heilmann (82.) zum glücklichen Sieg für die Gastgeber verwandelte. D.W.
Kickers: Daunke; Kral, Teichmann, Harms, Krüger; Verleih (78. Noack), Richter, Geipel (14. F. Pietsch, 56. Retzlaff), Ullmann, Graul; Chr. Pietsch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: