zum Hauptinhalt

Sport: Kickers 94 weiter ohne Auswärtspunkt

Winterpause und Trainerwechsel brachten ganz augenscheinlich noch nicht die Wende: Die Potsdamer Kikers 94 unterlagen im Landesliga-Nachholspiel am Dienstagabend beim FSV Bernau 0:1 (0:1) und bleiben auswärts weiter ohne Punktgewinn. Ohne das nötige Selbstbewußtsein und meist mit langen Bällen operierend, entwickelte das Team um Trainer Steffen Kreische zu wenig Druck nach vorne.

Stand:

Winterpause und Trainerwechsel brachten ganz augenscheinlich noch nicht die Wende: Die Potsdamer Kikers 94 unterlagen im Landesliga-Nachholspiel am Dienstagabend beim FSV Bernau 0:1 (0:1) und bleiben auswärts weiter ohne Punktgewinn. Ohne das nötige Selbstbewußtsein und meist mit langen Bällen operierend, entwickelte das Team um Trainer Steffen Kreische zu wenig Druck nach vorne. Darüber hinaus fehlte bei den wenigen Chancen die letzte Konsequenz. So ließ Christian Pietsch zwei gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte ungenutzt. Der entscheidende Gegentreffer fiel durch Sebastian Machalet, der den Ball im Anschluss an eine Ecke im vierten Versuch mit der Pike über die Linie brachte (43.).

Mit der Einwechslung Steffen Retzlaffs, Florian Pietschs und des Neuzugangs Tino Grabowsky versuchte Kreische, dem Spiel nach der Pause eine Wende zu geben. Das Kickers-Spiel lief auch besser, hochkarätige Strafraumszenen blieben aber weiter Mangelware. So war es dann am Ende ein verdienter Bernauer Sieg. Die Kickers, die in der Tabelle weiterhin Schlusslicht bleiben, empfangen nun am Samstag im nächste Heimspiel Spitzenreiter FC 98 Hennigsdorf.

Kickers: Schneider; da Costa Prata, Teichmann, Harms, Graul; Brandt (46. Retzlaff), Geipel, Zieris, Höffler (76. F. Pietsch); Törber (60. Grabowsky), Chr. Pietsch. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })