Sport: Kickers angekommen
Landesliga-Neuling gelang Auswärtssieg in Bernau
Stand:
Aufsteiger Potsdamer Kickers 94 ist in der Fußball-Landesliga angekommen. Mit dem 2:0 (0:0) gewannen sie am Samstag beim FSV Bernau ihr erstes Auswärtsspiel. Für das nötige Selbstbewusstsein hatten der Heimsieg gegen Templin und der Pokalerfolg in Borgsdorf gesorgt.
In Bernau gestaltete sich die Begegnung von Beginn an ausgeglichen. Auch ohne Christoph Verleih, Daniel Fuchs und David Berker hielten die Kickers dem Anfangsdruck stand und konterten schnell, ohne zu erfolgversprechenden Torszenen zu kommen. Anders nach dem Seitenwechsel. Ein Konter schien fast vertan, aber Martin Graul eroberte sich den Ball zurück, flankte sofort und Christian Pietsch (51.) köpfte ein. Danach mussten sich die Kickers überwiegend aufs Verteidigen konzentrieren, machten dies aber geschickt. Ein erneuter Konter brachte die endgültige Entscheidung durch Janko Zieris (89.). „In engen Spielen entscheidet oft, wer den ersten Fehler macht – wir machten ihn nicht“, freute sich Coach Ranz. D. W.
Kickers: Schneider; Retzlaff, Geipel, Harms, Krüger; Graul (87. F. Elsaßer), Heeren, Ullmann, F. Pietsch (67. Richter); Chr. Pietsch (76. Zieris), Noack.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: