Sport: Kickers auf dem Vormarsch
Glücklicher 1:0-Sieg im Kreisderby gegen Michendorf
Stand:
Im mit Spannung erwarteten Kreisderby wurden die Potsdamer Kickers ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen die SG Michendorf 1:0. Die Gastgeber erspielten sich anfangs einige gute Tormöglichkeiten durch Christof Harms (9.), Andy Noack (12.) und Daniel Hönow (30.). Mit zunehmender Spielzeit erreichte Michendorf Gleichwertigkeit. Distanzschüsse von René Schulz verfehlten ihr Ziel oder wurden eine sichere Beute von Rico Böttcher. Eingaben von Patrick Walter fanden keine Abnehmer, Philipp Völker suchte nicht den besser postierten Nebenmann.
Die Entscheidung fiel in der 53. Minute, als die Gäste (Walter, Jensch) den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Julian Heeren erkämpfte sich die Kugel, tankte sich durch und ließ Witte keine Abwehrmöglichkeit. Michendorf bewies Moral, wurde für sein Anrennen aber nicht belohnt. Patrick Walter scheiterte zwei Mal in aussichtsreichster Position, Christoph Pabst (73.) traf völlig frei vor Böttcher den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite parierte Witte gegen Daniel Hönow (88.). Die Kickers hatten das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und verteidigten den knappen Vorsprung.
Potsdamer Kickers 94: Böttcher; Schotte, Geipel, Harms, Fuchs, Heeren, Ullmann, Wolff; Noack (83. Mackus), Hönow.
SG Michendorf: Witte; Niendorf, Handrick, Paulenz (50. Schenk); Pabst, Walter, Völker (75. Hunke), Ebel, Sens; Jensch, Schulz (65. Bigalke). D. Wolff
D. Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: