zum Hauptinhalt

Sport: Kickers bleiben Schlusslicht

Die Potsdamer Kickers setzten ihren negativen Saisonstart in der Fußball-Landesliga mit einer 1:4 (0:3)-Niederlage bei Schwarz-Rot Neustadt fort und weisen als Tabellenschlusslicht nach drei Spielen null Punkte auf. Allerdings mussten die Kickers zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten.

Stand:

Die Potsdamer Kickers setzten ihren negativen Saisonstart in der Fußball-Landesliga mit einer 1:4 (0:3)-Niederlage bei Schwarz-Rot Neustadt fort und weisen als Tabellenschlusslicht nach drei Spielen null Punkte auf. Allerdings mussten die Kickers zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten. In Neustadt erwiesen sich die Einheimischen in der ersten Hälfte klar besser. Zudem mussten die ohne den gesperrten Christian Pietsch angetretenen Kickers durch einen von Daniel Ewe (19.) verwandelten Handelfmeter einen frühen Rückstand hinnehmen. Die Elf von Stephan Ranz kassierte durch Christoph Sperberg (34.) einen weiteren Treffer. Schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel gar das 0:3 durch ein Eigentor von Steffen Retzlaff (45.+1).

Nach der Pause belohnte Felix Elsaßer (52.) die Kickers-Bemühungen mit dem Treffer zum 3:1. Martin Graul vergab wenig später eine weitere gute Chance. Mit dem vierten Neustädter Treffer durch Paul Döbbelin (64.) waren die Messen dann allerdings gesungen. Dieter Wolff

Potsdamer Kickers 94: Schneider; Geipel, Teichmann (46. Funk), Harms, Krüger; Retzlaff (46. Tudczek), Ullmann, Graul (71. Höffler), Zieris; Brandt, F. Elsaßer.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })