zum Hauptinhalt

Sport: Kickers contra Michendorf

Werder vor lösbarer Aufgabe / Teltower FV muss nach Falkenberg

Stand:

Erstmals tritt der Werderaner FC Viktoria morgen vor heimischem Publikum als Tabellenführer gegen Hertha Finsterwalde an. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger könnte Werder die Spitzenposition weiter ausbauen. Gegen Finsterwalde muss Torjäger Robert Koschan nach der 5. Gelben zwangspausieren. Auch Sebastian Michalske und Daniel Knuth sind noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und werden wahrscheinlich nicht von Beginn an dabei sein.

Zum dritten Kreisderby empfangen die Potsdamer Kickers im Luftschiffhafen die SG Michendorf. Als Dritter mit nur einem Zähler hinter dem Spitzenduo haben sich die Kickers eine glänzende Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf geschaffen. Nun sollen gegen Michendorf drei weitere wichtige Punkte hinzukommen. Der Einsatz von Andy Noack (Rippenprellung) und Stefan Teichmann (Knieprobleme) ist gefährdet. Michendorfs Coach Sven Thoß, der sein Team in der Außenseiterrolle sieht, hat personelle Sorgen. Libero Stefan Woite schied gegen Belzig verletzt aus, auch die angeschlagenen Daniel Niendorf und René Schulz müssen abwarten, ob ihre Beschwerden nachlassen.

Mit dem ESV Falkenberg (11.) und dem Teltower FV (13.) treffen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Beide haben in den bisherigen sieben Partien nur sieben Punkte eingefahren. Der Verlierer dürfte bedrohlich nah an die Abstiegszone heranrücken. D.W.

Spielbeginn ist Sonnabend um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })