Sport: Kickers empfangen Michendorf zum Kreisderby
Das Kreisderby zwischen den Potsdamer Kickers und der SG Michendorf steht im Mittelpunkt des 11.Spieltages in der Landesklasse Mitte.
Stand:
Das Kreisderby zwischen den Potsdamer Kickers und der SG Michendorf steht im Mittelpunkt des 11.Spieltages in der Landesklasse Mitte. Kickers-Trainer Steffen Kreische weiß um die Schwere dieser Begegnung. Er vertraut zum Einen auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft vom letzten Spieltag – 1:1 in Königswusterhausen – als auch auf die Heimstärke seiner Mannschaft.
Jedoch muss Kreische erneut auf etliche Spieler verzichten. „Es war mir noch nicht möglich zwei Spiele mit der gleichen Aufstellung zu absolvieren“, beklagt der Trainer.
Nach der besten Saisonleistung am letzten Spieltag beim 3:1-Heimerfolg gegen den SV Siethen reisen die Michendorfer hochmotiviert in das Stadion Luftschiffhafen. Man weiß um die Heimstärke des Gastgebers, will aber die eigene Serie, auswärts ungeschlagen zu sein, weiter ausbauen. Bis auf den verletzten Christian Müller stehen alle Spieler zur Verfügung. „Wir haben die Qual der Wahl“, so Co -Trainer Sebastian Michalske.
Der Teltower FV empfängt auf dem Jahnsportplatz den Tabellenzweiten VfB Herzberg . „Der VfB ist für mich der Titelfavorit. Wir wollen uns mit einem Punktgewinn achtbar aus der Affäre ziehen", so TFV-Trainer Ingo Hecht. Auch er muss auf eine Reihe von Spielern verzichten. Ob der Trainer selbst und sein Bruder Edgar zum Einsatz kommen, wird wohl erst am Spieltag entschieden.
Der FSV Babelsberg 74 reist zu einem Duell des Mittelfeldes zum SV Siethen. Neben seiner guten Offensive hat der Gastgeber aus dem Dahmeland aber Probleme in der Defensive,was seine bisherigen 21 Gegentore belegen. Mit einem Erfolg würden die Babelsberger näher an das gesicherte Mittelfeld heranrücken.
Hinter dem Einsatz von Edgar Näthe steht noch ein Fragezeichen. „Wir freuen uns über jeden Punktgewinn. Auch in Siethen wollen wir punkten“, so FSV Teamleiter Thorsten Klar.
Für den SV Babelsberg 03 III stehen die Wochen der Wahrheit an. Mit dem Ludwigsfelder FC II , Borussia Belzig und dem SV Felgentreu warten drei Gegner, die alle Tabellenplätze in der Abstiegsregion belegen. Am Sonntag erwartet man auf dem Sportplatz Sandscholle den Ludwigsfelder FC II. „Aus den nächsten drei Spiele wollen wir sechs Punkte holen“, so SVB-Trainer Thomas Schultz. Auch über Hilfe aus der II.Mannschaft werde kurzfristig entschieden. Das torlose Derby am vergangenen Spieltag beim FSV Babelsberg 74 sollte seiner Mannschaft einen Schub für die kommenden Wochen gegeben haben. R.W.
Anstoß ist jeweils um 14 Uhr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: