Sport: Kickers empfängt Michendorf zum Kreisderby
Zehn Punkte vorne und die beste Tordifferenz – das ist die Ausgangsposition für die Potsdamer Kickers 94 sechs Runden vor Saisonschluss der Fußball-Landesklasse – am Samstag empfangen sie die SG Michendorf zum Derby. Mit einem Sieg könnte der Spitzenreiter den Aufstieg in die Landesliga fast sicher machen.
Stand:
Zehn Punkte vorne und die beste Tordifferenz – das ist die Ausgangsposition für die Potsdamer Kickers 94 sechs Runden vor Saisonschluss der Fußball-Landesklasse – am Samstag empfangen sie die SG Michendorf zum Derby. Mit einem Sieg könnte der Spitzenreiter den Aufstieg in die Landesliga fast sicher machen. Kickers-Coach Stephan Ranz muss auf Andy Noack, Julian Heeren Heeren und Stefan Teichmann verzichten. Michendorfs Trainer Joachim Loth hat bis auf Michael Handrick (5. Gelbe) alles an Deck.
Als Außenseiter reist der Teltower FV zum Zweiten Eintracht Königs Wusterhausen. Ein Punktgewinn wäre im Kampf um den Klassenverbleib wichtig, andererseits käme ein Punktverlust für Königs Wusterhausen den Potsdamer Kickers im Kampf um den Titel sehr gelegen. Personell gibt es keine Probleme.D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: