zum Hauptinhalt

Sport: Kickers hielten gut mit

Tempoverschärfung brachte „FF“ noch 4:1-Erfolg

Stand:

Die Potsdamer Kickers 94, Aufsteiger zur Fußball-Landesliga, hatten zu einem weiteren Testspiel den SV Falkensee-Finkenkrug eingeladen und unterlagen mit 1:4 (1:1).

In den ersten 45 Minuten bot der Gastgeber eine couragierte Partie. In der Abwehr gut stehend, ließ er dem Oberligisten keine nennenswerte Möglichkeiten. In der 23. Minute gingen die Kickers sogar in Führung. Christian Pietsch war nach Flanke von Henry Krahl mit dem Kopf erfolgreich. Ein Konter in der 41. Minute bescherte den Gästen durch Hamdi Chamkhi den Ausgleich. Danach ließ Tobias Geipel kurz vor dem Halbzeitpfiff eine weitere gute Möglichkeit für die Kickers ungenutzt.

Das druckvollere Spiel der Gäste in den zweiten 45 Minuten brachte in der 57. Minute durch Benjamin Welke und in der 68. Minute durch Max Wolchow die Spielentscheidung. Jens Eckel markierte in der 90. Minute schließlich den 4:1-Endstand.

Potsdamer Kickers: Schneider; Krüger, Berker, Geipel, Krahl ; Ullmann, Richter ; Retzlaff, Heeren, Elsaßer; Ch. Pietsch. Ferner kamen zum Einsatz: Bronowski, Stolle, da Costa Prata, F. Pietsch, Verleih, Zieris, Noack, Mikolaischeck. R.W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })