Sport: Kickers hoffen auf Wende
Fortuna empfängt den Brandenburgliga-Absteiger
Stand:
In der Fußball-Landesliga empfängt Fortuna Babelsberg am Sonnabend den Oranienburger FC Eintracht. „Unsere spielerischen Leistungen sprechen dafür, dass wir nun endlich punkten“, sagt Trainer Manuel Brunow nach zwei Saison-Niederlagen. Die Oranienburger starteten hingegen mit zwei Siegen in die Saison. Den nächsten Dreier wollen sie nun aus Babelsberg mitnehmen. Bis auf den rot-gesperrten Ronny Richter ist der Kader komplett.
Der Werderaner FC Viktoria tritt als Tabellenzehnter beim Aufsteiger Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf an. Für den Neuling hätte die Saison mit zwei Siegen kaum besser beginnen können. „Wir sind nicht in der Favoritenrolle, verstecken werden wir uns aber nicht“, sagt Werder-Coach Sven Thoß. Der verletzte Daniel Jung, Tony Seyfarth und Mathias Alex werden nicht spielen können.
Ihr drittes Auswärtsspiel in Folge bestreiten die Potsdamer Kickers morgen beim SV Schwarz-Rot Neustadt. Die Kickers liegen nach zwei Spieltagen mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. „Beim 2:3 in Petershagen/Eggersdorf haben wir ganz gut ausgesehen“, sagt Kickers-Trainer Stephan Ranz und hofft auf die Wende und muss dabei auf sechs Spieler am Sonnabend verzichten. H. J./D. W.
Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: