zum Hauptinhalt

Sport: Kickers schafften die Sensation nicht

Oberligist Ludwigsfelder FC ließ sich vom Landesliga-Aufsteiger Potsdamer Kickers nicht überraschen und erreichte durch einen 2:0-Pflichtsieg die nächste Runde im Fußball-Landespokal. Der für Christian Schneider das Kickers-Tor hütende Patrick Lojek musste schon in der 6.

Stand:

Oberligist Ludwigsfelder FC ließ sich vom Landesliga-Aufsteiger Potsdamer Kickers nicht überraschen und erreichte durch einen 2:0-Pflichtsieg die nächste Runde im Fußball-Landespokal. Der für Christian Schneider das Kickers-Tor hütende Patrick Lojek musste schon in der 6. Minute den Ball aus dem Netz holen, als die Ludwigsfelder einen Eckball schnell ausführten und Toni Knöfel aus gut 18 Metern sofort abzog.

Danach dominierten die Ludwigsfelder, ohne konsequent den Abschluss zu suchen. Sie wirkten in einigen Situationen übermotiviert. Nickligkeiten auf beiden Seiten waren die Folge. Torchancen blieben Mangelware. Knöfel (21.) und Ricardo Franke 42.) vergaben für Ludwigsfelde, Christian Pietsch (24.) nach schönem Zuspiel von Andy Noack.

In der zweiten Hälfte spielten die Kickers mutiger. Gäste-Keeper Schostock musste mehrfach eingreifen. Mit etwas fadem Beigeschmack fiel in der 68. Min. die Entscheidung. Nach Foul an Maik Ulmann konnte Dennis Kutrieb flanken, Marcel Riediger verwandelte. Mit Cleverness brachten die Ludwigsfelder den Vorsprung über die Zeit. Dieter Wolff

Potsdamer Kickers 94: Lojek; Krüger, Geipel, Harms, Retzlaff; Verleih (77. da Costa Prata), Graul, Ullmann, Zieris (72.Richter); Noack, Chr. Pietsch (82. Brandt).

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })