zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 15. April: Kind bei Unfall verletzt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Kind bei Unfall in Drewitz verletzt, Unbekannter schlug Mann mit afrikanischen Wurzeln ins Gesicht, jugendliche Diebe gestellt.

Stand:

Kind bei Unfall verletzt

Drewitz - Am Mittwochabend hat ein Autofahrer einen Sechsjährigen angefahren. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad zwischen Mülltonnen hindurch und wollte die Wolfgang-Staudte-Straße überqueren. Der Fahrer sah den Jungen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Vater fuhr sein Kind, das über Schmerzen im Fuß klagte, zur ärztlichen Untersuchung.

Ins Gesicht geschlagen

Innenstadt - Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen 28-jährigen Mann mit afrikanischen Wurzeln auf der Freundschaftsinsel ins Gesicht geschlagen. Vorher waren beide Männer in Streit geraten. Der Angreifer war mit einer Gruppe unterwegs. Das Opfer wollte sich trotz Schmerzen nicht behandeln lassen. Die Kripo ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Jugendliche Diebe gestellt

Drewitz - Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren wollten am Donnerstagmorgen im Stern-Center Getränke stehlen. Noch bevor das Einkaufscenter geöffnet hatte, kletterten sie über den Tresen eines Ladens. Das Center-Personal hielt die Jugendlichen fest und übergab sie der Polizei. Es wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs aufgenommen. Die Minderjährigen wurden später einer Jugendeinrichtung übergeben.

Einbruch in Einfamilienhaus

Golm - Einbrecher haben am Mittwochabend das Fenster eines Hauses in der Geiselbergstraße aufgehebelt. Sie nahmen technische Geräte mit. Die Kriminalpolizei konnte Spuren sichern.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })