zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kita warnt vor verdächtigen Männern in Drewitz

Drewitz - Die Kindertagesstätte Storchennest warnt vor auffälligen Männern in der Umgebung der Einrichtung. In Drewitz seien Männer unterwegs, „die sich in der Nähe unserer Einrichtung aufhalten und Kinder beobachten und sich dabei unangemessen verhalten“, heißt es auf der Internetseite der Kita.

Stand:

Drewitz - Die Kindertagesstätte Storchennest warnt vor auffälligen Männern in der Umgebung der Einrichtung. In Drewitz seien Männer unterwegs, „die sich in der Nähe unserer Einrichtung aufhalten und Kinder beobachten und sich dabei unangemessen verhalten“, heißt es auf der Internetseite der Kita. Beim Betreten und Verlassen des Haues werde um besondere Achtsamkeit gebeten. Und weiter: „Wenn Ihnen etwas auffallen sollte, sagen Sie bitte sofort in der Einrichtung Bescheid beziehungsweise rufen die Polizei.“

Im Polizeipräsidium ist der Fall bekannt. Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag sei je ein entsprechender Hinweis eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg am Freitagnachmittag. Dabei sei es um Personen gegangen, die angeblich verdächtig über den Zaun geschaut hätten, sagte er. Die Beamten hätten die Hinweisgeber befragt und anschließend einen der Verdächtigen ausfindig gemacht. Dieser habe sich aber als „völlig harmlos“ herausgestellt. Der Mann habe sich aus einem unbedenklichen Grund in der Nähe der Kita aufgehalten. Der zweite Mann, der beobachtet wurde, konnte nicht identifiziert werden. Exibitionistische Handlungen seien nicht beobachtet worden, betonte der Sprecher. Auch seien zu keinem Zeitpunkt Kinder angesprochen worden.wik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })