Sport: Klare Angelegenheit
Die Handball-A-Junioren des VfL sind Spitzenreiter
Stand:
Die A-Junioren des 1. VfL Potsdam erspielten sich am vergangenen Sonntag durch ein erwartet klares 39:22 (20:10) über den Liga-Neuling SG OSC Schöneberg-Friedenau die Tabellenführung in der Südstaffel der Handball-Regionalliga Nordost. Auch das verletzungsbedingte Fehlen der beiden Leistungsträger Christoph Drescher und Marvin Sommer änderte nichts an der Dominanz der Mannschaft, die den ältesten Jahrgang der an der Sportbetonten Gesamtschule ausgebildeten Handballer repräsentiert.
Die gemeinschaftlich von Marc Thiele und Alexander Haase trainierten VfL-Talente ließen sich vorgestern noch hinreichend Steigerungsmöglichkeiten. Speziell nach der Pause leistete sich das Team vor 120 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee einige Unkonzentriertheiten, die einen noch deutlicheren Sieg verhinderten. Alexander Haase betrübte dies zunächst: „Da sitzt du da, gewinnst mit 17 Toren Differenz und bist trotzdem nicht ganz zufrieden“. Er lachte dabei aber und ließ dann Milde walten.
VfL: Frank, Hoba; Wiede 3/1, Takev 5, Ramm 9/4, Prax 1, Hagin 1, Einenkel 6, Kreuzberger 4/2, Groth 3, Kleinert 3, Jürschke 2, Schulze 2, Schulpig. T.G.
T.G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: