zum Hauptinhalt

Sport: Klare Siege für das Spitzenduo der Kreisliga

Der SV Dallgow 47 und die SG Bornim setzten ihre Siegesserie in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Wochenende fort. Der Tabellenzweite aus der Landeshauptstadt gewann zu Hause gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Perwenitz mit 4:0 (2:0), Spitzenreiter Dallgow siegte gar mit 5:0 (3:0) in Ruhlsdorf.

Stand:

Der SV Dallgow 47 und die SG Bornim setzten ihre Siegesserie in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Wochenende fort. Der Tabellenzweite aus der Landeshauptstadt gewann zu Hause gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Perwenitz mit 4:0 (2:0), Spitzenreiter Dallgow siegte gar mit 5:0 (3:0) in Ruhlsdorf. Beide Favoriten spielten trotz tapferer Gegenwehr des jeweiligen Gegners souverän auf und hätten durchaus noch ein paar Treffer mehr erzielen können.

Knapper ging es am Sonntag auf den anderen Plätzen zu. Beelitz besiegte in einem ausgeglichenen Spiel Pessin mit 2:1 und stieß damit auf den 3. Tabellenplatz vor. Aus Wachow gibt es weniger Erfreuliches zu berichten. Dort gab es bei der 0:1-Niederlage des Caputher SV eine ziemlich ruppige Partie. Capuths Schlussmann Fritz Karper schied verletzt aus (10.), für ihn kam Mark Dreßler. Von Blessuren wurden auch andere Spieler nicht verschont. Negativer Höhepunkt waren zwei Rote Karten in der 64. Minute. Julian Lüders (Wachow/Tremmen) sah eine für ein grobes Foulspiel, der Caputher Kapitän David Heiske folgte ihm wegen eines Revanchefouls.

Keine Bewegung gibt es am Tabellenende der Kreisliga. Die Potsdamer Kickers 94 II, der SV Falkensee-Finkenkrug III und Fortuna Babelsberg II warten auch nach fünf Spielen noch immer auf ihren ersten Punkt. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })