Sport: Klare Siege für Werderaner Handballer
Die Männermannschaft des HV Grün Weiß Werder konnte in ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Saison in der Brandenburgliga gegen die HSG Westhavelland mit einem klaren 33:19 (7:15) überzeugen. Das Spiel verlief sehr einseitig.
Stand:
Die Männermannschaft des HV Grün Weiß Werder konnte in ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Saison in der Brandenburgliga gegen die HSG Westhavelland mit einem klaren 33:19 (7:15) überzeugen. Das Spiel verlief sehr einseitig. Die Werderaner erzielten immer wenn sie konnten einfache Tore. Swen Bodenstein konnte heute nach überstandener Sprunggelenksverletzung das erste Mal wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Die Frauenmannschaft des Vereins erkämpfte sich indes bei MTV Altlandsberg III mit 16:27 (8:12) einen klaren Sieg. Damit konnte sie im vorletzten Meisterschaftsspiel der Saison als Aufsteiger den vierten Platz in der Brandenburgliga weiter festigen. Beste Torwerferin war Kathleen Wuttke mit neun Treffern.
In der kommenden Woche fährt die Werderaner Männermannschaft zum Final Four im Landespokal nach Altlandsberg. „Unser Ziel ist es, dass alle Spieler an diesem Wochenende gegen gutklassige Gegner ausreichend Spielpraxis erhalten, um für die letzten drei Meisterschaftsspiele in der Brandenburgligasaison 2011/12 gerüstet zu sein“, sagte Trainer Christian Pahl. Stefan Demuth
Stefan Demuth
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: