Sport: Klarer Erfolg für Werder
Torsten Ebersbach am 4:1-Sieg maßgeblich beteiligt
Stand:
Auch vom SV Zehdenick ließ sich der Werderaner FC Viktoria nicht stoppen und verteidigte mit einem klaren 4:1 (3:1)-Auswärtssieg die Führung in der Fußball-Landesliga. Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten legte der Aufsteiger einen Start nach Maß hin. Maßgeblich daran beteiligt war Torsten Ebersbach. Der 32-Jährige sorgte in Zehdenick mit einem fulminanten 25-Meter-Freistoßtor ins obere Eck in der 5. Spielminute für das Führungstor. Dank seiner Zweikampfstärke und Übersicht machte er Werders Abwehr zum Bollwerk. Nur einmal musste Keeper Christopher Bethke beim unhaltbaren Ausgleichstreffer durch Oliver Stankewicz (17.) hinter sich greifen.
Coach Dieter Ceranski hatte sein Team taktisch klug eingestellt. Spielfreude, Aggressivität und Tempo brachten Werder schnell in die Erfolgsspur. Tony Seyfarth vertrat den fehlenden Torjäger Robert Koschan hervorragend, hielt mit Sebastian Michalske die Bälle in den eigenen Reihen und sorgte für die erneute Führung in der 29. Minute. Im Mittelfeld überzeugte Mathias Alex mit präzise in die Nahtstellen der Zehdenicker Abwehr gespielten Pässen. Als er im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Sebastian Michalske (35.) den Elfmeter sicher zur Vorentscheidung. Auch in der zweiten Halbzeit war Werders Sieg nie infrage gestellt. Alexander Busch (69.) traf zum Endstand. D. W.
Werderaner FC: Bethke; Th. Schultz, Ebersbach, Lietzke, Krause; Alex (72. Näther), Fricke (68.Lenk), Lukas; Seyfarth, Michalske, Busch (75.Wolter).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: