zum Hauptinhalt

Sport: Klarer Pokalsieg

VfL-Handballer bezwangen Mecklenburger HC

Stand:

Die Drittligahandballer des 1. VfL Potsdam haben die erste Runde des DHB-Pokals erfolgreich überstanden: Das Team um Trainer Rüdiger Bones setzte sich am Freitagabend beim Mecklenburger HC mit 39:27 (20:11) durch. Erfolgreichster Torschütze war mit acht Treffern Enrico Bolduan, der nach seiner Verletzung erstmals wieder zum Einsatz kam.

„Der Mecklenburger HC stellt ja sozusagen die zweite Mannschaft des Zweitligisten Post Schwerin“, erklärt Bones. „Insofern war der Gegner nicht zu unterschätzen und meine Mannschaft ist konzentriert zu Werke gegangen. Vor allem in der ersten Halbzeit lief das auch sehr ordentlich, auch wenn es noch ein paar Abstimmungsprobleme gab.“

In der zweiten Halbzeit setzte Bones vor allem junge Spieler wie etwa Paul Jordan, Konrad Subocz und Florian Takev ein, die schließlich auch auf viele Spielanteile verweisen konnten. In der Abwehr machte der Trainer indes noch einige Probleme aus: „Sie ist das wichtigste Kriterium für ein gutes Handballspiel.“

Am Samstag starten die Potsdamer beim HF Springe in die neue Saison. Die Männer aus Niedersachsen verpassten in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg und sehen sich demzufolge nun in unmittelbarer Konkurrenz zu den aufstiegswilligen Potsdamern.H. M.

VfL Potsdam: Suppanschitz, Leuschner; Melzer, Schugardt (3), Bolduan (8/1), Urban (4), Subocz (3), Mellack (3), Auerbach (4/1), Schmidt (6), Sommer (4), Takev (3), Jordan (1).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })