Sport: Klares Ziel: Früh die Klasse halten
In der 3. Fußball-Liga trifft der SV Babelsberg 03 in der kommenden Saison auf bekannte und neue Konkurrenz.
Stand:
In der 3. Fußball-Liga trifft der SV Babelsberg 03 in der kommenden Saison auf bekannte und neue Konkurrenz. Die PNN stellen hier alle SVB-Gegner kurz vor. Heute: 1. FC Heidenheim 1846
Gegründet:
Am 8. Juli 1911 als Fußballabteilung der Turngemeinde Heidenheim 1846
Geschäftsstelle:
Wilhelmstraße 200, 89518 Heidenheim
Vereinsfarben:
blau-rot-weiß
Mitglieder:
rund 1000
Größter Erfolg der Vereinsgeschichte:
Aufstieg in die 3. Bundesliga 2009
Spiele gegen den SVB der Saison 2010/11:
3:4 (auswärts), 1:1 (daheim)
Bilanz der vergangenen Saison:
9. der 3. Liga
Trainer:
Frank Schmidt (seit 2007)
Mannschaft:
Nach dem 9. Platz in der vergangenen Drittligasaison hat Trainer Frank Schmidt für die bevorstehende Spielzeit einen „frühzeitigen Klassenerhalt“ als Ziel ausgegeben. Zum Saisonbeginn verließen mit Christian Beisel, Faruk Gül, Johannes Meier, Patrick Mayer, Andreas Glockner und Ahmet Kulabas sechs Spieler die Mannschaft. Eben so viele Kicker holte der 37-jährige Schmidt neu ins Team: Mathias Wittek, Adam Jabiri, Tobias Rühle, SciponBektasi, Kevin Lehanka und Andreas Ludwig spielen in der kommenden Drittligasaison für Heidenheim.
Stadion:
Die Voith-Arena wurde in der vergangenen Rückrunde fertiggestellt und auf 10 001 Plätze ausgebaut. Sie befindet sich an der Schlosshaustraße 160, 89518 Heidenheim/Brenz.
Entfernung von Potsdam (per Auto):
554 Kilometer
Eintrittspreise:
Stehplatz 10, ermäßigt 5 Euro
Internetseite:
www.fc-heidenheim.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: