zum Hauptinhalt

Sport: Klassenerhalt gesichert

Hockeyteams der Sport-Union mit positiver Bilanz

Stand:

Nachdem die 1. Herrenmannschaft der Potsdamer Sport-Union mit einem ungefährdeten 9:5-Sieg beim Steglitzer TK am Sonntag den vierten Tabellenplatz in der Hallenhockey-Regionalliga Ost erreichen konnten, war auch das 2. Herren-Team der PSU erfolgreich. Die von Andreas Eger trainierte Reserve sicherte sich mit Siegen gegen Steglitz II und TuS Lichterfelde III den Klassenerhalt in der 1. Berliner Verbandsliga. Torgefährlichster Potsdamer Spieler war Wolfgang Adams, der im Saisonverlauf mit sieben Treffern glänzte. Umso erstaunlicher, da sich Adams erst vor anderthalb Jahren von seiner Tochter für das Hockeyspielen motivieren ließ.

Der Verbleib in der fünfthöchsten Spielklasse des deutschen Hallenhockeys ist für die Potsdamer von entscheidender Bedeutung. Denn: In diesem Frühjahr rücken neun Jugendspieler in den Herrenkader der PSU nach. Der Verein verfügt damit über einen quantitativ guten Kader, der in der kommenden Hallensaison sowohl in der Regionalliga Ost als auch in der 1. Berliner Verbandsliga seine Akzente setzten wird.

Nachdem sich die 1. Damenmannschaft der PSU mit einem respektablen fünften Platz nach dem unmittelbaren Wiederaufstieg von der Regionalligasaison 2006/07 verabschiedete, beendete auch sie am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Saison. Den Aufstieg in die erste Verbandsliga verpassten sie dabei nur knapp. Am Sonntag verloren die Damen gegen die zweite Mannschaft des Spandauer HTC mit 2:6 und kamen am Ende auf den dritten Platz. Beste Torschützin der PSU in dieser Saison war Andrea Kostek mit sechs Treffern. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })