zum Hauptinhalt

Sport: Kleinmachnower nach über 14 Stunden im Ziel

Er schaffte es ins Ziel und kann daher zufrieden sein, obwohl er das Hawaii-Ticket verpasste. Der Kleinmachnower Triathlet Helmut Schicketanz beendete den Brazil-Ironman in Florianópolis am Pfingstsonntag nach 14:02:15 Stunden als Dritter der Altersklasse 65 hinter Olaf Ellefsen (Norwegen/13:25:28) und Res Bichsel (Kanada/ 13:33:37).

Stand:

Er schaffte es ins Ziel und kann daher zufrieden sein, obwohl er das Hawaii-Ticket verpasste. Der Kleinmachnower Triathlet Helmut Schicketanz beendete den Brazil-Ironman in Florianópolis am Pfingstsonntag nach 14:02:15 Stunden als Dritter der Altersklasse 65 hinter Olaf Ellefsen (Norwegen/13:25:28) und Res Bichsel (Kanada/ 13:33:37). Für die Qualifikation zum Ironman Hawaii hätte er gewinnen müssen.

„Es war ein harter Tag“, bilanzierte der 66-Jährige nach 3,8 Kilometern Schwimmen im Atlantik, 180 Kilometern auf dem Rad und dem abschließenden Marathonlauf. „Beim Schwimmen hatten wir mit anderthalb Meter hohen Wellen zu kämpfen“, so Schicketanz. „Daher kam ich auf den ersten 300 Metern überhaupt nicht in den Rhythmus.“ Die Radstrecke war sehr windanfällig, und der Radkurs bot ziemliche Steigerungen. „Eine war so steil, dass man sie nur hochgehen konnte“, berichtete der Kleinmachnower. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })