Sport: Klemp und Protze rudern um WM-Medaillen
Mit Rebekka Klemp und Thomas Protze wurden jetzt zwei Ruderer der Potsdamer RG in das deutsche Aufgebot für die U23- Weltmeisterschaften vom 16. bis 20.
Stand:
Mit Rebekka Klemp und Thomas Protze wurden jetzt zwei Ruderer der Potsdamer RG in das deutsche Aufgebot für die U23- Weltmeisterschaften vom 16. bis 20. Juli auf dem Brandenburger Beetzsee berufen. Die 18-jährige Klemp wird im Doppelvierer gemeinsam mit Kathleen Kirchhoff (RC Magdeburg), Julia Lepke (Rostocker Ruder-Club von 1885) und Lena Möbus (Reinfelder Rudergemeinschaft) antreten; Trainer dieses Quartetts ist der Potsdamer Coach Roland Köpke. Der 21-jährige Protze wird mit dem Männer-Achter um eine Medaille kämpfen.
Für die WM auf dem Beetzsee sind über 600 Athleten aus knapp 52 Ländern gemeldet. Organisations-Chef Hartmut Duif aus Werder (Havel) sieht den Titelkämpfen erwartungsfroh entgegen: „Wir rechnen mit mindestens vier Goldmedaillen für das heimische Team und erwarten sehr viele Besucher“, erklärte er. „Daher sollten die Fans frühzeitig Tickets ordern, da es keine Stehplätze gibt.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: