zum Hauptinhalt

Sport: Klemp und Protze rudern um WM-Medaillen

Mit Rebekka Klemp und Thomas Protze wurden jetzt zwei Ruderer der Potsdamer RG in das deutsche Aufgebot für die U23- Weltmeisterschaften vom 16. bis 20.

Stand:

Mit Rebekka Klemp und Thomas Protze wurden jetzt zwei Ruderer der Potsdamer RG in das deutsche Aufgebot für die U23- Weltmeisterschaften vom 16. bis 20. Juli auf dem Brandenburger Beetzsee berufen. Die 18-jährige Klemp wird im Doppelvierer gemeinsam mit Kathleen Kirchhoff (RC Magdeburg), Julia Lepke (Rostocker Ruder-Club von 1885) und Lena Möbus (Reinfelder Rudergemeinschaft) antreten; Trainer dieses Quartetts ist der Potsdamer Coach Roland Köpke. Der 21-jährige Protze wird mit dem Männer-Achter um eine Medaille kämpfen.

Für die WM auf dem Beetzsee sind über 600 Athleten aus knapp 52 Ländern gemeldet. Organisations-Chef Hartmut Duif aus Werder (Havel) sieht den Titelkämpfen erwartungsfroh entgegen: „Wir rechnen mit mindestens vier Goldmedaillen für das heimische Team und erwarten sehr viele Besucher“, erklärte er. „Daher sollten die Fans frühzeitig Tickets ordern, da es keine Stehplätze gibt.“ PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })