zum Hauptinhalt

Potsdam Royals: Knappe Niederlage

Die Potsdam Royals haben dem Tabellenführer der German Football League 2 Nord Paroli geboten, mussten sich aber dann doch geschlagen geben. Erst in den letzten Minuten der Partie setzten sich die Paderborn Dolphins durch.

Stand:

Starke Leistung und doch verloren: In der German Football League 2 mussten sich die Potsdam Royals am vergangenen Samstag nach spannenden 3:25 Stunden den Paderborn Dolphins knapp mit 35:42 (21:14) geschlagen geben. Für den Tabellenführer der Nordstaffel aus Ostwestfalen war es der sechste Sieg im sechsten Saisonspiel, Potsdam belegt trotz der dritten Niederlage weiterhin Platz drei.

Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stadion Luftschiffhafen wurde die Partie ihrem Status als Spitzenspiel vollkommen gerecht. Beide Teams zeigten gutklassigen American Football und agierten dabei auf Augenhöhe. Drei Minuten vor Ende des Matches, bei dem Royals-Wide-Receiver David Saul bester Spieler auf dem Feld war, stand es 35:35, ehe den Gästen noch der siegbringende Touchdown inklusive Extrapunkt gelang.

Gerhard Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })