Sport: Knappe Niederlage
SV Babelsberg unterlag beim Tabellenführer Kickers Offenbach mit 1:2
Stand:
Trotz Führung mussten die Kicker des SV Babelsberg 03 gestern Abend beim Tabellenführer Kickers Offenbach eine 1:2 (1:0)-Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit war der Aufsteiger in der 30. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen und konnten das 1:0 auch bis zur Pause halten. Am linken Strafraumrand war Hebisch zuvor von Offenbachs Lamprecht gefoult worden – Almedin Civa verwandelte vom Elfmeterpunkt ins linke Eck zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war es eine durchaus verdiente Führung, denn die Babelsberger hatten die größeren Spielanteile und wollten allem Anschein nach ihre vor einer Woche erlittene Heimschlappe gegen Wacker Burghausen gutmachen.
Kickers Offenbach als klarer Favorit in diesem Spiel und mit einer Kulisse von 7611 Zuschauern im Rücken übernahm zumindest in den ersten 20 Minuten das Zepter auf dem Platz und versuchte durch gezieltes Konterspiel die Nulldreier zu bezwingen. Doch dann übernahmen allerdings die Männer vom Babelsberger Park die Vormachtstellung.
Offenbachs Trainer Wolfgang Wolf muss in der Halbzeitpause allerdings starke Worte benutzt haben, denn die Gastgeber kamen mit dem Wiederanpfiff sehr gestärkt aus der Kabine. Hesse schoss in der 80. Minute aus 20 Meter zum Ausgleich, und drei Minuten vor dem Schlusspfiff traf Occean zum 2:1-Siegtreffer.
SV Babelsberg 03: Unger; Rudolph, Hoffmann, Surma, Oumari; Civa, Paul; Koc (62. Schütz), Prochnow. Kocer (75. Müller); Hebisch (61. Stroh-Engel).A. S.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: