Sport: Knapper Ausgang an den Tischen
Knapp ging es zu im Tischtennis-Oberligaduell zwischen dem TSV Stahnsdorf als Meister der Vorsaison und dem Favoriten der neuen Saison, DJK Biederitz. Die TSV-Herren unterlagen erst durch eine 1:3-Niederlage von Englert/Z´dun im abschließenden Doppel mit 7:9.
Stand:
Knapp ging es zu im Tischtennis-Oberligaduell zwischen dem TSV Stahnsdorf als Meister der Vorsaison und dem Favoriten der neuen Saison, DJK Biederitz. Die TSV-Herren unterlagen erst durch eine 1:3-Niederlage von Englert/Z´dun im abschließenden Doppel mit 7:9. Vorher hatten der Auftakterfolg des Doppels Englert/Z´dun und die zwei Einzelsiege von Spitzenspieler Thomas Englert sowie das zweite Paarkreuz mit Routinier Olaf Krüger, der ebenfalls zweimal gewann, und Hendrik Z´dun (ein Sieg) das Match bis 6:7 offen gehalten. Als Daniel Nierzejewski bei 6:8 noch einmal verkürzte, schien sogar eine Punkteteilung möglich.
In der Damen-Verbandsliga hatte TSV Stahnsdorf I den Neuling TTV Elstal bereits am Freitag ohne Satzverlust mit 10:0 besiegt. Einen Tag später wiederholte dann der TSV II, der mit zwei Nachwuchsspielerinnen antrat, gegen den gleichen Konkurrenten dieses Ergebnis, benötigte jedoch in vier Einzelspielen fünf Sätze zum hohen Erfolg. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: