zum Hauptinhalt

Am 8. März findet die „Komische Nacht“ statt: Kneipentour mit Comedians

Zum dritten Mal findet am Dienstag, dem 8. März, eine „Komische Nacht“ in Potsdam statt.

Stand:

Zum dritten Mal findet am Dienstag, dem 8. März, eine „Komische Nacht“ in Potsdam statt. Ab 19.30 Uhr treten in den teilnehmenden Kneipen und Lokalen Kabarettisten und Comedians auf. „Bei unserer Idee der ,Komischen Nacht’ war uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben“, so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der neun Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der „Komischen Nacht“ müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians zu sehen, sondern die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen.

Konkret handelt es sich dabei um Andreas Weber, Archie Clapp, Atze Bauer, Benni Stark, Götz Frittrang und Johannes Flöck – Comedians also, die teilweise durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central bekannt sind. Sie philosophieren unter anderem über den Umgang mit pubertierenden Söhnen, das Leben als Alleinerziehender, oder das als Unverheirateter auf der Suche nach einem Hochzeitsanzug. Sie jonglieren auf Fränkisch mit Liedtexten oder gleich mit den Genres, verorten sich zwischen Clown und Kabarett, zwischen Anarchie und Quatsch.

Am 8. März pendeln sie zwischen der Villa Feodora, dem Restaurant Alter Stadtwächter, dem Schiffsrestaurant John Barnett, dem Hafthorn, dem Gutenberg 100 und dem Restaurant Drachenhaus. Karten gibt es in den beteiligten Lokalen, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online >>

Die „Komische Nacht“ ist übrigens keine originär Potsdamer Veranstaltung – sie findet bereits seit mehreren Jahren in mittlerweile 20 deutschen Städten statt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })