Sport: Knüllerpartie in Werder
Victoria empfängt Tabellenzweiten FC Schwedt 02
Stand:
Mit der morgigen 20. Punkterunde wird in der Fußball-Landesliga bereits das zweite Drittel der Saison 2010/11 abgeschlossen. Vorentscheidungen sind weder „oben“ noch „unten“ gefallen. In der Knüllerpartie des Tages empfängt der Werderaner FC als Tabellensechster den Zweiten FC Schwedt 02. Beide gewannen in der Vorwoche und sind nur fünf Zähler voneinander getrennt. Die Brisanz: Werder gewann das Hinspiel beim Ligaabsteiger mit 3:2. Das Team von Hardy Duckert erhielt in der Rückrunde noch keine Gelbe Karte und kann in Bestbesetzung antreten. „Die Schwedter haben nach ihrem Abstieg die Mannschaft zusammengehalten und zählen für mich zum Favoritenkreis für den Aufstieg“, meint Werders Coach Sven Thoß. Robert Koschan ist angeschlagen, Christopher Bethke und Thomas Schultz stehen im Aufgebot.
Viel Kampf und Leidenschaft können in der für den Abstieg vorentscheidenden Partie zwischen den Potsdamer Kickers und Freya Marienwerder erwartet werden. Nur der Sieger des Duells des Letzten gegen den Vorletzten dürfte noch reale Chancen auf den Klassenverbleib haben. Martin Graul und Christof Harms sind nach ihren Sperren wieder dabei. Hinter dem Einsatz von Maik Ullmann, Christian Pietsch und Tino Grabowsky stehen noch Fragezeichen. Johannes Zier fehlt verletzungsbedingt.
Fortuna Babelsberg tritt bei Rot-Weiß Kyritz an – im vergangenen Jahr konnte die Elf dort 2:1 gewinnen. „Unsere personelle Situation hat sich deutlich stabilisiert“, sagt Co-Trainer Uwe Masurek- Patz, der auf den wegen der fünften Gelben gesperrten Ronny Richter verzichten muss. Eine hervorragende Rolle wird Jules Cesar Kamchoum bescheinigt. Der Bornim-Rückkehrer, so Masurek-Patz, spielt sehr mannschaftsdienlich und hat seinen Anteil am Aufschwung.D. W./ H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: