zum Hauptinhalt

Sport: Knuth entschied Derby

SG Michendorf unterlag Werderaner FC 0:3

Stand:

Freuen durfte sich nach dem gutklassigen Kreisderby der Werderaner FC Viktoria. Mit dem 3:0-Erfolg kam die Elf bis auf einen Zähler an das führende Duo Waltersdorf und Königs Wusterhausen heran. Für die SG Michendorf bleibt die missliche Lage auf einem Abstiegsplatz erhalten. Die spielerische Leistung lässt jedoch auf einen Aufwärtstrend hoffen.

In der Anfangsphase des Nachholespiels dominierte Werder. Mit guten Kombinationen, viel Tempo und Spiel über die Flügel wurden die Gastgeber in die Defensive gedrängt. Aus der Mannschaft ragte Daniel Knuth mit seinen Dribblings und klugen Pässen heraus. Außerdem zeigte er beste Torjägerqualitäten, so bei seinem Führungstreffer (32.). Weitere Gegentreffer ließ eine dicht stehende Michendorfer Abwehr aber nicht mehr zu. Mit Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Michendorf erarbeitete sich mehrere Ausgleichsmöglichkeiten. Felix Badrow (53.) traf aus 16 Metern nur die Querlatte. In dieser Phase hielt ein überzeugender Christopher Bethke im Werder-Tor das zu Null. Der zweite Treffer – Daniel Knuth (76.) vollendete flach ins kurze Eck – brachte Werder in die Partie zurück. Die Entscheidung war gefallen. Nur noch Formsache war das dritte Tor durch den eingewechselten Ronny Morack (88.) per Kopf nach Knuth-Flanke. Coach Silvio Ebert (Michendorf): „Die Niederlage fiel zu hoch aus. Nun müssen wir gegen die nächsten Gegner zeigen, was unsere Leistung wert war.“

Mathias Morack (Werder): „Gute Michendorfer kamen gefährlich auf. Wir hatten aber mit Daniel Knuth den Spieler des Tages in unseren Reihen.“

SG Michendorf: Biermann; Niendorf; Ebel, Friedrich, Müller; Dreschkowski, Woite, Waide, Schult (65. Schenk); Schulz, Badrow.

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Müller, Herber, Schneider, Ebersbach; Pannek, Knuth, Pietsch (61. R. Morack); E.Hecht (80. Schmidt), Wolter, Schulz (61. Ullrich). Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })