zum Hauptinhalt

Sport: Köllner erfolgreich auf Punktejagd Fünfkämpfer Kreuschmer Deutscher Meister

Stefan Köllner vom OSC Potsdam hat in Berlin erstmals ein Weltcupfinale der Modernen Fünfkämpfer erreicht. Mit Platz 29 sammelte er damit erste Weltcuppunkte und konnte sich mit der internationalen Spitze um den Ex-Weltmeister Eric Walter (Platz 3) messen.

Stefan Köllner vom OSC Potsdam hat in Berlin erstmals ein Weltcupfinale der Modernen Fünfkämpfer erreicht. Mit Platz 29 sammelte er damit erste Weltcuppunkte und konnte sich mit der internationalen Spitze um den Ex-Weltmeister Eric Walter (Platz 3) messen. Mathias Lehmann als zweiter Potsdamer Starter schied bereits im Halbfinale als 20. aus. Die beiden Sportsoldaten konzentrieren sich nun voll auf die bevorstehende Militär-WM.

Mit Nico Kreuschmer feierte ein weiterer OSC-Fünfkämpfer am Wochenende einen Erfolg: In Berlin holte der 16-Jährige erstmals den Deutschen Meisterschaftstitel im Dreikampf (Schießen, Laufen und Schwimmen) nach Brandenburg. Mit einer persönlichen Bestleistung von 3348 Punkten gewann er knapp vor dem Berliner Gil Peixoto (3340). Die Grundlage legte Kreuschmer bereits im Schießen mit 178 Ringen. Im Schwimmen steigerte er seine Bestleistung auf 2:07 min über 200 m und ging auf die 2000-m-Laufstrecke mit einem Vorsprung von 25 Sekunden, den er bis ins Ziel verteidigte. J. Schmidt

J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false