Sport: Komplett in der Meisterschaft
Potsdams Wasserball-B-Jugend Vierter im Osten
Stand:
Erstmals ist der Wasserball-Abteilung des OSC Potsdam mit allen vier Jugendmannschaften der Sprung in die deutschen Meisterschaften gelungen. „Nur mit dieser kontinuierlichen Nachwuchs- arbeit können wir unsere in die 1. Bundesliga aufgestiegene Männermannschaft immer wieder mit Talenten unterfüttern“, sagt Abteilungsleiter Harry Volbert.
Als letzte Mannschaft qualifizierte sich Potsdams B-Jugend (Jahrgang “91 und jünger) am Wochenende für die deutschen Meisterschaften. Das Finalturnier in Magdeburg schloss das Team als Vierter ab. In einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Fortuna Auerbach am Samstag sicherte sich der OSC mit einem 9:6 den Einzug ins Halbfinale und das Ticket für die Vorrunde zur deutschen Meisterschaft. Im Kampf um die Medaillenränge waren die Potsdamer allerdings chancenlos und unterlagen im Halbfinale dem späteren Ost-Meister SG Neukölln 2:26. Beim 5:18 gegen Gastgeber SC Magdeburg konnte das Team nur im ersten Viertel gegenhalten.
In den deutschen Meisterschaften wird die Mannschaft nur schwer über die Vorrunde hinauskommen. Auch die C-Jugend geht als klarer Außenseiter in den Wettbewerb. Die A- und D-Jugend allerdings haben beste Chancen, bis in die Endrunde der besten sechs Teams einzuziehen und liebäugeln auch mit Medaillen.
Potsdam: Florian Schröter, Tim Lange (1), Philipp Petrich (3), Jakob Bleyl, Franz Kaminsky (3), Erik Bock (1), Konstantin Müller (3), Max Korbmacher (1), Daniel Münzinger, Roman Vigdortchik (1), Marc Langer (3).Helmut Bellin
Helmut Bellin
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: