zum Hauptinhalt

Sport: Kopf-an-Kopf-Rennen

Fast Halbzeit bei diesjähriger Sparkassen-Cup-Serie

Stand:

Nach knapp der Hälfte des diesjährigen MBS-Sparkassen-Cups liegt bei den Männern Jens Killat vom Caputher SV und bei den Frauen Angelika Ehebrecht vom Potsdamer Laufclub in Führung. Nach zuletzt zwei Doppelsiegen in einer Woche hat sich Tom Thurley auf Position zwei geschoben. Der Läufer vom Caputher SV gewann in der Vorwoche am 1. Mai sowohl das Cup-Rennen beim Sachsenhausen-Gedenklauf als auch beim Töplitzer Insellauf. Auf Platz rangiert Patrick Dogue vom OSC Potsdam. Der Moderne Fünfkämpfer hatte die ersten Cup-Läufe als intensive Trainingseinheiten genutzt – in der vergangenen Woche war er dann in seiner eigentlichen Disziplin beim Weltcup in Ungarn am Start. „Potsdam-läuft“-Teilnehmer Markus Cyranek liegt derzeit auf dem fünften Platz der Gesamtwertung.

Bei den Frauen liefern sich Ehebrecht und ihre PLC-Gefährtin Ute von Daacke einen Zweikampf. Beide habe vier der fünf Rennen absolviert und beide trennen lediglich drei Punkte. Pro Lauf erhält der Sieger 25 Punkte und der 25. noch einen Punkt.

Das nächste Rennen für die Cup-Wertung ist der 4,7-Kilometer-Lauf im Rahmen 36. Leegebrucher Straßenlauf am 24. Mai. Elfter und letzter Wertungslauf sind die 8 Kilometer beim Belziger Burgenlauf im Oktober. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })