zum Hauptinhalt

Sport: Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 Bornim gewann nach 0:3-Rückstand noch 4:3

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SG Saarmund und SG Bornim um Platz eins in der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte geht weiter. Am Sonntag blieben beide erneut erfolgreich.

Stand:

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SG Saarmund und SG Bornim um Platz eins in der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte geht weiter. Am Sonntag blieben beide erneut erfolgreich. Saarmund gewann das Spitzenspiel bei den Potsdamer Kickers 94 II mit 3:1 und konnte sein Plus im Torverhältnis gegen die punktgleichen Bornimer auf fünf Treffer ausbauen. Der Zweitplatzierte gewann beim Neuling Werder „nur“ mit 4:3. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich auch Brieselang wieder in die Spitze zurückgemeldet. Als Dritter liegt der einstige Spitzenreiter vier Punkte hinter dem führenden Duo. Langsam bedrohlich wird es am Tabellenende für den Paulinenaue/Hertefelder TSV und Blau-Weiß Pessin. „Pauline“ hat erst einmal unentschieden gespielt, Pessin steht noch ohne Hausnummer da.

Im Spiel Potsdamer Kickers II – SG Saarmund kamen die Gäste nach verhaltenem Beginn allmählich besser ins Spiel und legten rasch ein 2:0 vor. Beim ersten Treffer (32.) gab es allerdings Schützenhilfe vom Gegner. David Berker schoss ein Eigentor. Daniel Hönow erzielte das 2:0 (42.). Sekunden vor dem Pausenpfiff machte David Berker seinen Fehlschuss wieder gut und verkürzte auf 1:2. In der 89. Minute verwandelte Tino Grabowsky einen Elfmeter zum 1:3. Der Verursacher Markus Hautzendorfer sah wegen einer Notbremse Rot.H.-J. Schmidt

H.-J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })